Vor einigen Tagen spazierte ich am Rheinufer entlang und mein Blick stolperte über einen winzigen Gegenstand, der eine silberfarbene Struktur hatte. Es sah aus wie ein Stück einer verwitterten Schale oder ein versteinertes Relief. Als ich versuchte diesen Gegenstand aufzuheben, bemerkte ich, dass weitere Stücke tiefer im Untergrund steckten. Ein altes Autoteil oder doch ein unentdeckter Schatz? Meine Neugierde wuchs und da ich ganz allein war, versuchte ich ohne Hilfe mit meinen bloßen Händen zu graben. Ich buddelte immer tiefer und bemerkte, dass ich immer weitere Teile meines Fundes im Untergrund befand. Sind es Puzzlestücke, die zu meinem ersehnten Schatz führen? Es war unmöglich mit den Händen weiter zu buddeln und ich beschloss alles wieder zu zuschütten, damit es keiner findet, um eine Schaufel und etwas Werkzeug zu besorgen. Ich war so neugierig was sich dort im Untergrund befand, dass ich am nächsten Tag mit meinem Ausgrabungswerkzeug bewaffnet, zu meinem Fundort spazierte und anfing zu graben. Mitten in der Natur, versteckt zwischen Büschen und Bäumen grub ich ein Loch und geriet regelrecht in eine Art Goldrausch. Doch was ich dann fand, bestätigte meine Neugierde und war unglaublich. Eine Entdeckung die die Menschheit bisher noch nicht gesehen hat? Muss ich so etwas melden oder vielleicht die Polizei rufen? Gehört mein Fund jetzt mir und kann ich es behalten? Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf und ich beschloss meinen Ort geheim zu halten, um an einem anderen Tag weiter zu graben. Das was ich gefunden habe, konnte ich teilweise frei schaufeln, doch ich musste aufhören bevor es dunkel wurde. Was ist, wenn mich Spaziergänger entdecken? Wie sieht das denn aus, wenn ich mitten in der Nacht mit einer Schüppe ein Loch grabe?

Mein Plan stand fest, das Loch musste wieder zu geschüttet und so unauffällig wie möglich verlassen werden damit ich zu einem späteren Zeitpunkt meinen Schatz bergen kann. Jetzt benötige ich Hilfe. 

Wer will mir bei meinen Ausgrabungsarbeiten helfen? Ich muss unbedingt diesen Schatz bergen!