mapawlo-presse-rheinischepost

mapawlo-presse-rheinischepost

Renate Schaffrath mit dem Künstler Mapawlo vor zweien seiner Bilder in der Ausstellung: Sie zeigen Barbara Becker und Karl Lagerfeld. Foto: Ilgner Detlef (ilg)

(dr) So viele auswärtige Kennzeichen sieht man in Mönchengladbach selten: Aus München, Berlin und Frankfurt, sogar aus Frankreich reisten die Gäste der ersten Afterwork-Vernissage in der Schaffrath Koch- und Grill-Akademie an. Anlass war die Ausstellung des Düsseldorfer Künstlers, Designers und Fotografen Markus Pawlowski, kurz Mapawlo. Präsentiert wurden großformatig Malerei und Fotografien. Mapawlo bannt Prominente wie Barbara Becker, Karl Lagerfeld oder Marilyn Monroe auf die Leinwand. Auf seinen Fotografien inszeniert er Frauen in sexy Posen.

Mapawlo entwirft auch Möbel – was gut passt zum Konzept des Möbelhauses Schaffrath, wo die Schau in einigen Tagen zu sehen sein wird. „Meine Möbel, Fotos und Gemälde in diesem Kontext zu präsentieren, ist für mich ein neues Erlebnis“, sagt Pawlowski. Er freut sich über die Kooperation. Auch über die Kulisse der Vernissage. Die Grill-Akademie befindet sich in einem Denkmal, „das ist ganz besonders in diesem historischen Gebäude“.

Das fanden auch die zahlreichen Gäste, die Renate Schaffrath und Geschäftsführer Marc Fahrig begrüßten. Darunter das High-Society-Paar Gisela und Hans-Georg Muth, Schauspieler Tom Barcal, der frühere Oberbürgermeister Norbert Bude, der Stahlunternehmer Bernd Gothe und Bürgermeister Michael Schroeren. Bei entspannter Live-Musik und Essen von Küchenchef Marcel Blum konnte Gin vom Niederrhein der Marke Reginerate und Wein von der Winzergenossenschaft Mayschoss Altenahr genossen werden.

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/stadtgespraech/moenchengladbach-afterwork-vernissage-bei-schaffrath_aid-33192911