Ausgrabung Duesseldorf Fund Kunstwerk

Ich habe eine spektakuläre Entdeckung gemacht!

Bei einem abendlichen Spaziergang am Rhein, traute ich meinen Augen nicht, denn was ich dort fand war unglaublich. Die starke Strömung hatte jede Menge Erdreich mitgerissen und das Hochwasser schwappte so stark über das Ufer, wie ich es normalerweise nur vom Meer kenne. Zwischen Bäumen und Sträuchern, die tief im Wasser standen, blitzte und funkelte mir unerwartet ein winzig kleiner Gegenstand, direkt ins Auge. Ich konnte es nicht ergreifen, denn es lag zu weit von mir entfern im Wasser. Ich versuchte näher heran zu kommen, meine Füße standen schon im Wasser und ich war bei eisigen Temperaturen pitschnass. Einen weiteren Schritt weiter wäre zu gefährlich gewesen, denn die Fluten hätten mich mitgerissen.
Es blinkte nach jedem Wellenschlag wie ein Morsezeichen zu mir.
Ist es vielleicht eine geheime Botschaft oder bin ich auf einen kostbaren Schatz gestoßen?

Ich besorgte mir zwei lange Äste, die in der Gegend herumlagen und nutzte sie als Greifarme um das Teil aus dem Wasser zu heben. Alternativ wollte ich feststellen, ob es sich um einen größeren Gegenstand handelt, der vielleicht tiefer im Wasser liegt.

Was ist, wenn es sich um eine kleine Kostbarkeit handelt, die auf einer Erhöhung feststeckt, ich sie mit meinen verlängerten Armen herunterwerfe und sie für immer in den Fluten verschwindet? Ist es vielleicht ein weiterer Phönix, so einen wie ich ihn bereits im letzten Jahr gefunden habe? Lohnt sich der Aufwand und vor allem mein riskantes Manöver, denn vielleicht ist es ja nur ein alter Silberlöffel oder eine vom Waser blank polierte Coladose?

Ich träumte von einem großartigen Fund und mir blieb keine Zeit, denn ich musste handeln, bevor es die reißende Strömung vor mir tut.

Der Gegenstand bewegte sich keinen Millimeter seines Fleckes. Mein Entschluss stand fest, es muss ein größerer Gegenstand sein, der etwas tiefer im Wasser liegt. Nach unendlich vielen Versuchen meinen Schatz den Fluten zu entreißen, unterbrach ich meine Arbeit als Schatzsucher, bei minus zehn Grad Außentemperatur.

Ich versuchte meine Spuren, die ich im Schnee hinterließ, so gut wie möglich zu verwischen, damit mein Fund nicht von Fremden gefunden wird. Den Ort habe ich geheim gehalten und jetzt benötige ich Hilfe. Brauche ich ein Boot oder eine Taucherausrüstung? Wer will bei meinen Ausgrabungsarbeiten dabei sein?
Ich muss unbedingt diesen Schatz bergen!